HAJ hängt schon seit Jahren seinen Möglichkeiten hinterher. Von Airline-Seite höre ich tatsächlich immer das Argument, dass HAJ zu teuer sein. Das stimmt leider im Vergleich auch. Ich habe mal den schönen Satz gehört: "Ein halbvoller Flieger ab HAM ist lukrativer als ein voller Flieger ab HAJ". Und der Satz bezog sich einzig und allein auf den teuren HAJ (angeblich nach FRA und MUC die teuersten Gebühren bundesweit) Selbst Strecken mit über 90 % Auslastung werden ab HAJ wieder gestrichen. In der Aquise ist HAJ auch viel zu passiv. Die Verantwortlichen am HAJ sagen immer, dass nur die Fluggesellschaften bestimmen, wer ab HAJ fliegen will - Der Satz sagt, wie ich finde, alles. Aber, es gibt am HAJ kein Bewusstsein dafür, die sitzen alle auf dem hohen Ross. Das gleiche gilt auch für den Leerstand in den Terminals, der mitlerweile echt extrem ist. Die Mieten sind im Verhältnis zum erwartbaren Umsatz viel zu hoch, aber gibt es Konzepte oder Engagement vom HAj??? - Fehlanzeige. Wenn man sich mal die Airline-Auschilderungen vor den Terminalzufahrten anschaut, wird einem auch so einiges klar: Nichts wird aktuell gehalten. Auch die Website ist zum Teil von der Aktualität eine Katastrophe. Allein die Airline-Liste: A-Jet, MGA Airlines, Tailwind und weitere Stammgäste am HAJ fehlen, stattdessen findet man dort Air Cairo mit altem Logo und die schon lange nicht mehr ab HAJ fliegenden Sundair und Tunis Air. Die Beschilderung in den Terminals ist auch in Teilen veraltet und schlicht falsch - es ist ein Graus!!! Ich bin wirklich mitlerweile entsetzt, was aus dem HAJ geworden ist. Das sage ich wirklich mit großem Bedauern, da ich bisher immer die Flagge für den HAJ hochgehalten habe, aber das fällt mir mitlerweile immer schwerer, leider
Ja, die (ernaute) Ansiedlung von Eurowings ist toll, aber den Vor-Corona-Stand hat Eurowings ab HAJ trotzdem noch lange nicht erreicht, vom Flughafen will ich gar nicht reden...