DMK 15.01.2024

Spottertrips rund um den Globus
Antworten
antonovHAJ
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 24. Okt 2019, 19:40

DMK 15.01.2024

Beitrag von antonovHAJ » 8. Mai 2024, 20:33

Hallo,

hier noch ein paar Bilder vom Don Muang Airport in Bangkok. Hier kann man Nachmittags bzw. Abends aus einer Terminal Viewing Area Bilder machen. Zwar durch Scheiben aber diese sind zumindest nicht getönt. Während meines Besuches wurde die dem Terminal nahe Runway als Landebahn genutzt und die entfernte Runway war für Starts vorgesehen, außer die Thai Air Force, die auf der anderen Seite des Flughafen beheimatet ist, war aktiv. Die Motivation zu einem Besuch hier war Flottenpflege bei Nok Air und ein paar Air Asia Sonderlackierungen waren auch noch auf der Liste. Außerdem fotografiert man hier im Gegensatz zum Suvarnabhumi Flughafen nicht nur gegen den Himmel.
Die Thai Air Force hatte mit 2x A320 und je einer ATR-72, einer Hercules und einem Sukhoi Superjet einige Flieger in der Luft, allerdings waren Bilder davon nicht brauchbar, da diese ja die entfernte Bahn benutzt haben. Dafür hätte man dann wieder im Anflug stehen müssen worauf ich bewusst verzichtet habe.

Der Großteil des Traffics besteht aus Air Asia, Thai Lion Air und Nok Air, daneben gibt es nur wenige internationale Airlines die Don Mueang anfliegen. Auf die Massen an normalen Air Asia A320 habe ich hier mal verzichtet.

Eine der internationalen Airlines ist Qingdao Airlines die lichttechnisch nicht zu einer idealen Zeit rausgeht.
Hier erkennt man im Hintergrund auch den ungewöhnlichen Golfplatz, der sich zwischen den Bahnen befindet.
BildB-328E by antonovHAJ, auf Flickr

Gefolgt von Spring Airlines, ebenfalls aus China
BildB-9920 by antonovHAJ, auf Flickr

Dieser A320 fehlte mir noch, er bewirbt Joghurt vom Hersteller "Dutch Mill"
BildHS-BBI by antonovHAJ, auf Flickr

Stellvertretend für die handvoll Lion Air 737 die mir an diesem Nachmittag vor die Linse gefahren sind
BildHS-LUV by antonovHAJ, auf Flickr

Die Leicester City Kiste von Air Asia stand ganz oben auf der Abschussliste
BildHS-ABV by antonovHAJ, auf Flickr

Die grüne Nok fehlte mir noch
BildHS-DBG by antonovHAJ, auf Flickr

Die folgenden Exemplare ebenfalls
BildHS-DBV by antonovHAJ, auf Flickr

BildHS-DBP by antonovHAJ, auf Flickr

Der hier war auch noch sehr nett. Er kam in den Tagen in denen ich in Bangkok war immer recht zuverlässig nachmittags nach DMK.
Bild9M-VAA by antonovHAJ, auf Flickr

Firefly bringt wieder etwas Airline Abwechslung ins Spiel
Bild9M-MLJ by antonovHAJ, auf Flickr

Und den Abschluss macht ein A319 von Myanmar Airways International. Ein A319 von denen fehlte mir auch noch
BildXY-ALN by antonovHAJ, auf Flickr

Damit endet meine Südostasien Tour. 2 Tage später ging es mit Qatar Airways mit vielen Eindrücken und fetter Fliegerausbeute wieder nach Hause.

Viele Grüße

Antworten