Rundtour durch den Südosten Deutschlands

Spottertrips zu deutschen Airports
Antworten
xfwspot
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 15
Registriert: 27. Sep 2020, 17:44
Wohnort: Hamburg

Rundtour durch den Südosten Deutschlands

Beitrag von xfwspot » 27. Sep 2020, 19:29

Im September 2020 konnte ich endlich eine lang geplante Rundtour durch die südöstlichen Bundesländern durchführen.
Dort weilen noch immer einige Leckerbissen aus längst vergangenen Zeiten.
Los ging es in Dessau, im Technikmuseum Hugo Junkers

Bild

Bild

Nächster Stop ist Merseburg bei Leipzig, der Luftfahrt und Technik-Museumspark.Achtung,geöffnet bis 18.00, wenn niemand dort ist ,ist letzter Einlass 17.00!!.Hier weilt u.A. auch eine IL62, die ist aber nur Morgens mit Weitwinkel bis 09.00 aufnehmbar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Flughafen Leipzig weilt bekanntermaßen auch noch die IL18 der Deutschen Lufthansa

Bild

Und wo ich schon mal da war wurde auch noch die AN22 gereicht, welche nach Bremen abflog...

Bild

Bild

Bild

In der Stadt Leipzig gibt es noch zwei nette Illies

Aus dem Fenster eine Zahnarztpraxis...Diese IL18 soll abgebaut werden, da das Museum pleite ist.Es droht die Verschrottung.

Bild

Vom Dach des gegenüber liegenden Studentenwohnheims, eine Anfrage ist möglich per Mail

Bild

Weiter ging es nach Erfurt(ERF), wo aktuell einige Airbus-Maschinen abgestellt sind. Diese waren allerdings nicht das Hauptziel, sondern die frisch lackierte IL18 der Interflug

Bild

Von Erfurt ging es weiter zum Autohaus Barnath in Heinsdorfergrund, dort steht diese VEB IL14

Bild

Letzte Station des Tages war dann die "Gaststätte am Flugzeug" in Neuhausen/Erzgebirge

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluß musste ich wieder in die Tschechische Republik nach Petrovice, die Tu104 ablichten

Bild

Bild

Bild

Bild

Dort wird landestypische Kost zu fairen Preisen serviert.

Ich hoffe das euch die Fotos gefallen

Beste Grüße,Dirk
Zuletzt geändert von xfwspot am 27. Sep 2020, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hoffe das die Fotos euch gefallen
Beste Grüße Dirk
My photos on https://www.flickr.com/photos/143531276@N06 or https://www.planespotters.net/photo/search?tag=xfwspot

Boeing727100
Käptn
Käptn
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Okt 2019, 11:35

Re: Rundtour durch den Südosten Deutschlands

Beitrag von Boeing727100 » 27. Sep 2020, 20:03

Klasse Dirk, das Du es jetzt auch hier teilst👍

xfwspot
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 15
Registriert: 27. Sep 2020, 17:44
Wohnort: Hamburg

Re: Rundtour durch den Südosten Deutschlands

Beitrag von xfwspot » 27. Sep 2020, 21:17

Doppelt hält besser :D
Ich hoffe das die Fotos euch gefallen
Beste Grüße Dirk
My photos on https://www.flickr.com/photos/143531276@N06 or https://www.planespotters.net/photo/search?tag=xfwspot

michimax
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 27
Registriert: 27. Okt 2019, 09:41

Re: Rundtour durch den Südosten Deutschlands

Beitrag von michimax » 28. Sep 2020, 08:01

Interssante und klasse Bilder :) :) :)

Gruß

Michimax

Antworten